Herzlich Willkommen im Nachbarschaftshaus

liebe Besucherinnen und Besucher,
liebe Freundinnen und Freunde,
und liebe Rotkreuz-Kameradinnen und Kameraden,

des Nachbarschaftshauses am Lietzensee, nach langer Zeit öffnet sich wieder das Nachbarschaftshaus unter der Schirmherrschaft des DRK Kreisverbandes-Berlin-Zentrum und heißt Sie alle recht herzlich in unseren Räumlichkeiten willkommen.

Das Nachbarschaftshaus am Lietzensee versteht sich als Ort der Begegnung, des nachbarlichen und sozialen Miteinanders für alle Nachbar*innen hier im Kiez. Nach dem Mehrgenerationsprinzip ist das Haus offen für alle Generationen, so dass junge Menschen, Familien mit Kindern, Senior/innen und Menschen mit Migrationshintergrund und/oder Einschränkungen einen Treffpunkt hier am Lietzensee haben, wo sie gemeinsam sich treffen und Hilfestellung geben und erhalten können.

Unsere Nachbarschaftsarbeit richtet sich nach den Bedürfnissen der Menschen im Kiez, d.h. mit unserer Arbeit möchten wir die Bedarfe der Menschen im Kiez aufnehmen und mit unserem Angebotsspektrum erfüllen.

Wir freuen uns, wenn unter unseren Angeboten etwas Ansprechendes oder Hilfreiches für Sie dabei ist und stehen gerne für Nachfragen und Anregungen zur Verfügung.

Alles Gute und wir freuen uns auf Ihren Besuch.