Tel: (030) 35 39 37-0
Fax: (030) 35 39 37-17

Sanitäts- und Rettungsdienst

Mitglied im DRK-Kreisverband Berlin-City e.V. werden.
Initiative Transparente Zivilgesellschaft – Wir machen mit!

Dienstevergabe im KV Berlin-City e.V.

Wir helfen gern – Mitten in Berlin!

Neue Führungskräfte der MTF 19 ernannt

Am 8. März 2017 wurden sechs neue Führungskräfte der Teileinheit Behandlung der Medizinischen Task Force (MTF) 19 im Anschluss an eine Fortbildungsveranstaltung in den DRK-Kliniken Westend durch Karsten Göwecke, Ständiger Vertreter des Landesbranddirektors, und Ingo Fiedler, stellvertretender Landeskatastrophenschutzbeauftragten im Berliner Roten Kreuz und Abteilungsführer der MTF 19, ernannt. [mehr lesen]

Neue Verbandführer für den DRK Kreisverband Berlin-City e.V.

Am vergangenen Wochenende, dem 4. und 5. März 2017, konnten vier Leitungskräfte unseres Kreisverbandes, sowie ein Kamerad des Kreisverbandes Tempelhof/Kreuzberg, ihre Ausbildung zum Verbandführer der Hilfsorganisationen abschließen. [mehr lesen]

Foto: A. Zelck/DRK

Weil Rot Gutes tut: Ehrenamtliche für Rotkreuzladen am Klausenerplatz gesucht

Das noch junge Modegeschäft am Klausenerplatz sucht tatkräftige Unterstützung für den Verkauf und die Sortierung von Kleidung. [mehr lesen]

Stellenausschreibung

Für unser Frauenprojekt BACIM „Kontakt- und Beratungsstelle für Migrantinnen vorwiegend aus der Türkei“ suchen wir sofort eine Sozialarbeiterin (Diplom oder BA). Die Stelle umfasst 20 Wochenstunden mit flexiblen Arbeitszeiten. [mehr lesen]

Bundesweite Unterstützung für den Sanitätsdienst auf der Internationalen Grünen Woche

Vom 20. bis 27. Januar 2017 strömten wieder hunderttausende Menschen zum Gelände der Messe Berlin, um sich auf der Internationalen Grünen Woche über die neuesten Trends in Ernährung und Landwirtschaft zu informieren. Wie auch schon in den letzten Jahren war der DRK-Kreisverband Berlin-City e.V. für die medizinische Betreuung der Besucher und Aussteller verantwortlich. [mehr lesen]

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: A. Zelck/DRK

In Würde altern und die eigene Selbstständigkeit erhalten – heute selbstverständlich. Doch manchmal sind kleine Hilfen nötig, um den Alltag selbstständig zu bewältigen: Wir betreuen Sie Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entsprechend und unterstützen Sie im Haushalt – Unsere Hilfen für Senioren.

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: G. Schlegel

Zeuge eines Notfalls kann jeder werden. Doch was tun? Unsere Kurse schaffen eine verlässliche Basis, um in kleinen und großen Notfällen kompetent Hilfe leisten zu können. Wir bilden Sie aus!

Foto: Bulli des KV Berlin-City e.V. vor dem Reichstagsgebäude
Foto: I. Dymanski/DRK

Kinder und Familien

Foto: S. Rosenberg/DRK

Von der Frühchenpatenschaft über den Kinderkrankenhaus-
besuchsdienst bis hin zum Jugendrotkreuz – Unsere Angebote an Kinder und Familien.

BACIM

Foto: BACIM
Foto: DRK/KV Berlin-City e.V.

DRK-Beratungsstelle für Frauen aus der Türkei. Weiterlesen. // DRK-Türk bayanları için danışma ve buluşma merkezi. Devamı.

Foto: Spendendose bei Erste-Hilfe-Veranstaltung
Foto: G. Schlegel

Ein starke Gemeinschaft freut sich immer über Zuwachs! Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Dann werden Sie Mitglied oder spenden Sie für unsere Arbeit. Helfen Sie uns helfen!

Foto: Einsatzjacken
Foto: S. Hüper

Sie suchen nach einer sinnvollen Möglichkeit, Ihre Freizeit zu gestalten? Sie wollen nette Menschen kennnenlernen, neue Kompetenzen erlangen und das alles aus Liebe zum Menschen? – Dann engagieren Sie sich bei uns.