Aktuell nicht per Fax erreichbar!

Aktuell erreichen Sie unsere Geschäftsstelle nur per Telefon und eMail.

Sanitäts- und Rettungsdienst

Mitglied im DRK-Kreisverband Berlin-City e.V. werden.
Initiative Transparente Zivilgesellschaft – Wir machen mit!

Dienstevergabe im KV Berlin-City e.V.

Wir helfen gern – Mitten in Berlin!

Stellenausschreibung

Wir suchen einen Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (w/m) für den Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) mit dem Schwerpunkt: Soziale Beratung. [mehr lesen]

Neuer Name – bewährte Qualität

Der DRK-Kreisverband Berlin-City e.V. wird – gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Tempelhof/Kreuzberg e.V. – zum neuen DRK KV Berlin-Zentrum e.V. [mehr lesen]

Wir nehmen Abschied

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und langjährigen Freund und Kameraden, Dr. Klaus Burghard [mehr lesen]

Ich bin es, euer Bulli – was gibt es Neues?

Wie ich erfahren habe, wird der KV Berlin-City e.V. nun nach der beschlossenen Fusion zukünftig KV Berlin-Zentrum e.V. heißen. Das finde ich toll, Gratulation zu dieser Entscheidung! [mehr lesen]

Einladung zur Ordentlichen Kreisversammlung

Am Mittwoch, dem 31. Mai 2017, findet um 19 Uhr die ordentliche Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Berlin-City e.V. statt. [mehr lesen]

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: A. Zelck/DRK

In Würde altern und die eigene Selbstständigkeit erhalten – heute selbstverständlich. Doch manchmal sind kleine Hilfen nötig, um den Alltag selbstständig zu bewältigen: Wir betreuen Sie Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entsprechend und unterstützen Sie im Haushalt – Unsere Hilfen für Senioren.

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: G. Schlegel

Zeuge eines Notfalls kann jeder werden. Doch was tun? Unsere Kurse schaffen eine verlässliche Basis, um in kleinen und großen Notfällen kompetent Hilfe leisten zu können. Wir bilden Sie aus!

Foto: Bulli des KV Berlin-City e.V. vor dem Reichstagsgebäude
Foto: I. Dymanski/DRK

Kinder und Familien

Foto: S. Rosenberg/DRK

Von der Frühchenpatenschaft über den Kinderkrankenhaus-
besuchsdienst bis hin zum Jugendrotkreuz – Unsere Angebote an Kinder und Familien.

BACIM

Foto: BACIM
Foto: DRK/KV Berlin-City e.V.

DRK-Beratungsstelle für Frauen aus der Türkei. Weiterlesen. // DRK-Türk bayanları için danışma ve buluşma merkezi. Devamı.

Foto: Spendendose bei Erste-Hilfe-Veranstaltung
Foto: G. Schlegel

Ein starke Gemeinschaft freut sich immer über Zuwachs! Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Dann werden Sie Mitglied oder spenden Sie für unsere Arbeit. Helfen Sie uns helfen!

Foto: Einsatzjacken
Foto: S. Hüper

Sie suchen nach einer sinnvollen Möglichkeit, Ihre Freizeit zu gestalten? Sie wollen nette Menschen kennnenlernen, neue Kompetenzen erlangen und das alles aus Liebe zum Menschen? – Dann engagieren Sie sich bei uns.