Tel: (030) 35 39 37-0
Fax: (030) 35 39 37-17

Sanitäts- und Rettungsdienst

Mitglied im DRK-Kreisverband Berlin-City e.V. werden.
Initiative Transparente Zivilgesellschaft – Wir machen mit!

Dienstevergabe im KV Berlin-City e.V.

Wir helfen gern – Mitten in Berlin!

DRK-Rettungshundestaffel in Brauereiruine im Einsatz

Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Berlin-City e.V. suchten in Niederschöneweide nach einer mutmaßlich vermissten Frau. [mehr lesen]

Fest der Farben in der City

Am 30. Juli fand das Holi Festival of Colours im Reiterstadium am Olympiapark statt. Bei diesem farbenreichen Musikfestival war auch der DRK-Kreisverband Berlin-City e.V. mit von der Partie, um die medizinische Betreuung sicherzustellen. Die Helfer hatten dabei auch einiges zu tun. [mehr lesen]

Alarm für die Rettungshundestaffel

Die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Berlin-City e.V. war am MOntag, dem 11. Juli, im Einsatz, um eine vermisste 11-Jährige zu suchen. [mehr lesen]

Stellenausschreibungen im BACIM

Für unser Frauenprojekt BACIM „Kontakt- und Beratungsstelle für Migrantinnen vorwiegend aus der Türkei“ haben wir aktuell Stellen ausgeschrieben.

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: A. Zelck/DRK

In Würde altern und die eigene Selbstständigkeit erhalten – heute selbstverständlich. Doch manchmal sind kleine Hilfen nötig, um den Alltag selbstständig zu bewältigen: Wir betreuen Sie Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entsprechend und unterstützen Sie im Haushalt – Unsere Hilfen für Senioren.

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: G. Schlegel

Zeuge eines Notfalls kann jeder werden. Doch was tun? Unsere Kurse schaffen eine verlässliche Basis, um in kleinen und großen Notfällen kompetent Hilfe leisten zu können. Wir bilden Sie aus!

Foto: Bulli des KV Berlin-City e.V. vor dem Reichstagsgebäude
Foto: I. Dymanski/DRK

Kinder und Familien

Foto: S. Rosenberg/DRK

Von der Frühchenpatenschaft über den Kinderkrankenhaus-
besuchsdienst bis hin zum Jugendrotkreuz – Unsere Angebote an Kinder und Familien.

BACIM

Foto: BACIM
Foto: DRK/KV Berlin-City e.V.

DRK-Beratungsstelle für Frauen aus der Türkei. Weiterlesen. // DRK-Türk bayanları için danışma ve buluşma merkezi. Devamı.

Foto: Spendendose bei Erste-Hilfe-Veranstaltung
Foto: G. Schlegel

Ein starke Gemeinschaft freut sich immer über Zuwachs! Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Dann werden Sie Mitglied oder spenden Sie für unsere Arbeit. Helfen Sie uns helfen!

Foto: Einsatzjacken
Foto: S. Hüper

Sie suchen nach einer sinnvollen Möglichkeit, Ihre Freizeit zu gestalten? Sie wollen nette Menschen kennnenlernen, neue Kompetenzen erlangen und das alles aus Liebe zum Menschen? – Dann engagieren Sie sich bei uns.