Sie sind hier: Spenden / Spende

Aktuell nicht per Fax erreichbar!

Aktuell erreichen Sie unsere Geschäftsstelle nur per Telefon und eMail.

Helfen Sie uns helfen

Foto: Eine Person steckt einen Geldschein in die Spendendose eines DRK-Helfers.
Foto: M. Zimmermann/DRK

Unsere Hilfe steht jedem zu – an jedem Tag der Woche, zu jeder Uhrzeit. Unsere Helferinnen und Helfer leisten jederzeit und auf zahlreichen Veranstaltungen Hilfe – und sind natürlich auch noch auf dem Heimweg jederzeit bereit, zu helfen.

Unsere Hilfe ist dabei kostenfrei für all jene, die sie benötigen. Doch kostenlos ist sie nicht. Zahlreiche unserer Helferinnen und Helfer engagieren sich zwar freiwillig in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen, doch wer kompetent helfen will, will auch gut ausgebildet werden und über adäquates Material verfügen. Dies alles kostet Geld und auch wenn die Veranstalter einen Teil dieser Aufwendungen finanzieren, wir sind auf Ihre Spende dringend angewiesen, um all unsere Aufgaben wahrnehmen zu können.

Zum Glück kann helfen so einfach sein – mit einer Online-Spende!

Folgen Sie einfach diesem Link zur Webseite des DRK Landesverbandes Berlin, dort können sie – selbstverständlich sicher – spenden. Einfach unter „Bereich“ den KV Berlin-City e.V. auswählen, die notwendigen Daten eintragen, und absenden. Sie können dort selbstverständlich auch für die Projekte des Landesverbandes oder andere Kreisverbände spenden.

Sie können gerne auch per Überweisung spenden an:

KV Berlin-City e.V.
BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE36100205000003259000

Wenn Sie ein Stichwort z.B. „Frühchen-Patenschaft“ oder „Bacim“ angeben, kann Ihre Spende auch direkt einem Projekt des Kreisverbandes zugeordnet werden.

Spenden statt schenken – Die Anlassspende

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.

Mögliche Anlässe zu Spenden