Sie sind hier: Aktuelles / Einsatzberichte und Neues aus dem Kreisverband

Aktuell nicht per Fax erreichbar!

Aktuell erreichen Sie unsere Geschäftsstelle nur per Telefon und eMail.

Kontakt

DRK-Kreisverband Berlin-City e.V.

Fürstenbrunner Weg 99
14050 Berlin 

Tel: (030) 600 300 5100
Fax: (030) 600 300 9 5100

info[at]berlin-city.drk[dot]de

Stellenausschreibung: Kreisgeschäftsführung

Im Wege der Nachfolge suchen wir eine neue Geschäftsführung unseres Kreisverbands.

Der DRK-Kreisverband Berlin-Zentrum e.V. ist in 2017 aus der Fusion der Kreisverbände Berlin City und Tempelhof/Kreuzberg hervorgegangen. Mehr als 700.000 Menschen wohnen im Bereich des... [mehr]

Einladung zur Kreisversammlung

Der DRK-Kreisverband Berlin-Zentrum e.V. lädt zu einer Kreisversammlung am 13. Oktober 2017 ein.

Sehr geehrte Damen und Herren, die vom Vorstand einberufene Kreisversammlung findet am 13. Oktober 2017
um 18.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)
Fürstenbrunner Weg 99
in 14050... [mehr]

Waschtag im Zentrum

‘waschmaschine’ ist eine 24-Stunden Performance von Jan van Esch und steht am Ende des Artist Dis-Placement Projekts beim Roten Kreuz Berlin.

„Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die unermüdliche Motivation und der Einsatz der Freiwilligen die sich mit spärlicher Anerkennung jahrelang der gleichen Aufgabe widmen. Wie eine bescheidener... [mehr]

Stellenausschreibung

Wir suchen einen Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (w/m) für den Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) mit dem Schwerpunkt: Soziale Beratung.

Der Kreisverband vertritt mit seinen ehren- und hauptamtlichen Einrichtungen die regionale Rot- kreuz-Arbeit im Herzen von Berlin. Wir suchen einen Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen (w/m) für... [mehr]

Neuer Name – bewährte Qualität

Der DRK-Kreisverband Berlin-City e.V. wird – gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Tempelhof/Kreuzberg e.V. zum neuen DRK KV Berlin-Zentrum e.V.

Am 31. Mai 2017 haben die jeweiligen Kreisversammlungen der Fusion der DRK-Kreisverbände Berlin-City e.V. und Tempelhof/Kreuzberg e.V. zugestimmt. Am 18. Juli 2017 erfolgte die Eintragung des neuen... [mehr]

Wir nehmen Abschied

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und langjährigen Freund und Kameraden, Dr. Klaus Burghard.

Mit tiefer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Ehrenmitglied Dr. Klaus Burghard am 11. Juli 2017 im Alter von 69 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben ist. Klaus Burghard wurde am... [mehr]

Ich bin es, euer Bulli – was gibt es Neues?

Wie ich erfahren habe, wird der KV Berlin-City e.V. nun nach der beschlossenen Fusion zukünftig KV Berlin-Zentrum e.V. heißen. Das finde ich toll, Gratulation zu dieser Entscheidung!

Für mich wird sich sicher nichts weiter ändern, aus historischen Gründen steht auf meiner Tür ja immer noch „Landesverband Berlin, Bereitschaft Mitte“ drauf. Und das wird auch so bleiben.  In... [mehr]